Start Events - Pflegefamilien Akademie Fest terminierte Seminare Online-Seminar Psychologische Diagnostik, Diagnosen und Psychotherapie im Kindes- und Jugendalter

Psychologische Diagnostik, Diagnosen und Psychotherapie im Kindes- und Jugendalter

Wie kommt das Kind zur Diagnose bzw. die Diagnose zum Kind? Was sagt eine psychiatrische Diagnose aus? Gibt es für jede Diagnose eine bestimmte Psychotherapie oder funktioniert jede Psychotherapie bei jeder Diagnose? Wann ist eine medikamentöse Unterstützung sinnvoll und wann vielleicht eher nicht?

Diesen Themen wollen wir uns in diesem Seminar widmen und werden dabei feststellen, dass auch vermeintlich „objektive“ Diagnosen und Therapieempfehlungen auf eine ziemlich subjektive Art zustande kommen können. Ein kreativer Zweifel sowohl an der Diagnostik, aber auch bezüglich der eigenen Vorannahmen, kann dabei helfen, die Individualität des Kindes nicht aus dem Fokus zu verlieren und eine möglichst passgenaue Unterstützung zu finden.

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

16.02.2023

Uhrzeit

9:30 - 12:30

Preis

€ 35,00

Referent*in