Regenbogenpflegefamilie

Heute sprechen wir mit Jens Held, Pflegevater und verheiratet mit einem Mann. Er erzählt uns von seinem Weg zur Pflegefamilie, von der Anbahnung mit ihrem Pflegesohn und von den ersten Wochen als frischgebackenen Regenbogenpflegefamilie. Jens Held hat eine Vision Er...

Philosophieren mit Pflegekindern

Heute sprechen wir mit Michael Siegmund und sind ganz angetan von seiner mitreißenden Art uns mitzunehmen in die Welt des Philosophierens mit Pflegekindern. Er wurde am 10.06.1987 in Havelberg geboren und schon während der Schulzeit engagierte er sich für ein anderes...

Das ehemalige Pflegekind Nadine erzählt

Das ehemalige Pflegekinder über sich und ihre Erfahrungen erzählen, wurde bei unserer Umfrage auf Facebook mehrfach gewünscht. Umso mehr freuen wir uns, dass wir diesen Wunsch erfüllen können. Heute ist es soweit, das ehemalige Pflegekind Nadine erzählt uns ihre...

Pflegefamilien sind Optimisten

Was ist eigentlich ein Optimist? Einer der „Ja“ sagt zum Leben. Jemand der immer an das Gute und das Positive glaubt. Jemand der in der Lage ist auch negative Ereignisse positiv umzudeuten. Jemand der auch schwierige Situationen als zeitlich begrenzt, als zu...